Benutzer:Neubig

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael n.jpg
Michael Neubig


Fernseh - Neubig

Unsere Geschichte

Die Firma Neubig zählt zu den ältesten Fachbetrieben Ettlingens auf dem Sektor der Unterhaltungselektronik.

Angefangen hatte es 1948 in der Buhlstraße 34 mit der Entwicklung eines Radios, das die Bezeichnung Neufunk-Radio trug. Ausgestattet war es mit Elektronenröhren der Firma Hacker in Karlsruhe.

Firmengründer war August Neubig. 1954 kam es schließlich zum Umzug in die Marktstraße 5 in Ettlingen unter der Firmenbezeichung Radio Phono Neubig. Verkauf und Reparatur von Radios und Phonogeräten.

1958 Umzug in die Rheinstraße 2 mit der Firmenbezeichnung Radio Fernseh Neubig. Verkauf und Reparatur von Rundfunk und Fernsehgeräten. 1977 dann der Umzug in die Fußgängerzone Leopoldstraße 17 unter dem Namen Fernseh Neubig. Weiterführung der Firma durch Hermann Neubig. Seit April 2004 sind wir wieder in unserem Stammhaus in der Buhlstraße 34 zu erreichen. Wir bedanken uns für den, für Sie, etwas weiter gewordenen Anfahrtsweg, doch haben wir genügend Parlplätze vor unserem Hause.


Fernseh und Rundfunk Fachgeschäft - Vertragshändler der Firma Metz
Buhlstraß 34
76275 Ettlingen

fon: +49 7243-12333
fax: +49 7243-30574

email: Fernseh-Neubig@web.de
www.adresse: fernseh-neubig.com

Steuernummer: 31 137 41000