Benutzer:Bergischer Jung

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin wie gesagt ein Bergischer Jung. Das heißt übersetzt: Ich wohne zwar in Köln, jedoch bin ich im Bergischen Land geboren, das östlich des Rheins liegt. Es gibt mit dem Namen Bergisches Land immer ein Missverständnis: Der Name kommt von den Grafen von Berg, nicht von Bergen, die doch eher Hügel sind.

Ich bin vor ein paar Tagen auf das Stadtwiki Köln aufmerksam geworden, dass sich gerade im Entstehen ist. Ich möchte da gerne ein wenig mithelfen. Ich glaube, die Stadtwiki-Idee hat den Punkt erreicht, der unumkehrbar ist. Ich prognostiziere, das in einem Jahr über 100 Stadtwiki-Systeme existieren, die schnell wachsen. Dadurch wird der Wiki-Gedanke erst die nötige Basis erhalten. Und so wie ich das sehe, ist Karlsruhe die Keinzelle. Oder anders gesagt, die Revolution ging von Karlsruhe aus!