Become Europe GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Become Europe GmbH ist ein IT-Unternehmen in Karlsruhe.

Allgemein

Die Become Europe GmbH ist ein führender Anbieter von Preisvergleichstechnologien und Betreiber von Preisvergleichsseiten. Become Europe ist spezialisiert auf die Verarbeitung und Veredelung von Millionen von Händler- und Produktdaten. Unter der Veredelung von Daten ist zu verstehen, dass die Daten wo möglich mit Details und weiteren Informationen angereichert und in eine einheitliche, standardisierte Struktur gebracht werden, damit sie komfortabler weiterverwendet werden können.

Geschichte

Die Gesellschafterversammlung der Pangora GmbH hatte am 4. Juni 2008 beschlossen, den Sitz von München nach Karlsruhe zu verlegen. Zeitgleich wurde die mentasys GmbH mit Sitz in Karlsruhe mit Pangora verschmolzen.

2009 wurde die Pangora GmbH von Lycos Europe N.V. an den kalifornische Shoppingportal-Anbieter Become.com, Inc. verkauft.

Im Oktober 2010 wurde das Unternehmen von Pangora GmbH in „Become Europe GmbH” umbenannt.

Im Dezember 2010 wurde der Sitz von der Neureuter Straße 37 a nach Hagsfeld verlegt.

Adresse

Become Europe GmbH
Ruschgraben 133
76139 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 60 29 00 -0
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 705360, Become Europe GmbH, Sitz: Karlsruhe
früher: Pangora GmbH
Geschäftsführer
Gregory John Haslam
Handelsregister 
Registergericht München HRB 125067, Pangora GmbH, Sitz: München
gelöscht

Weblinks