Beatmungspflege24

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Das Familienunternehmen Beatmungspflege24 aus Pfinztal ist ein Intensivpflegedienst.

Angebot

Die Beatmungspflege24 ist ein Intensivpflegedienst und wurde im Jahr 2009 gegründet. Der Fokus des Familienunternehmens liegt auf der Pflege von Menschen im Wachkoma sowie der gezielten Entwöhnung von Patient:innen vom Beatmungsgerät (Weaning). Dabei können Patient:innen und deren Angehörige wählen zwischen der häuslichen Intensivpflege sowie der Unterbringung in einer Fachbetreuten Intensivpflege-Einheit (FabIE).

Die Beatmungspflege24 möchte Vorbild und Vorreiter in der Pflegebranche sein und setzt mit seinen Pflegekonzepten neue Maßstäbe. Gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen steht die Beatmungspflege24 für Pflege, die begeistert.

Für Patient:innen im Wachkoma wurde ein spezielles Pflegekonzept entwickelt, das Neuroplastische Training nach Ramin: NTR. Auch neurologisch stark beeinträchtigte Menschen können alles verstehen und ihre Umgebung wahrnehmen. Sie denken, fühlen und empfinden wie gesunde Menschen, schaffen es unter Umständen nur nicht, mit diesen in Kontakt zu treten. Eine besondere Förderung dieser Menschen sorgt dafür, dass diese Kontaktaufnahme immer besser möglich ist.

Den Mitarbeiter:innen werden passgenaue Fort- und Weiterbildungen angeboten.

Adresse

Beatmungspflege24
Jürgen Ramin
Jöhlinger Straße 59
76327 Pfinztal
Telefon: (0721) 9158-1662
Telefax: (0721) 9158-1663
E-Mail: info(at)beatmungspflege24.de

Weblinks