BGB Beteiligungs-AG Baden

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die BGB Beteiligungs-AG Baden (auch „Beteiligungs-Gesellschaft Baden“) ist ein Aktiengesellschaft mit Sitz in Karlsruhe.

Veranstaltungen

Neben dem Hauptgeschäft im Finanzsektor organisiert die Gesellschaft Vorträge in ihrer Serie „BGB im Gespräch mit …“

So war schon Heiner Geißler und Lothar Späth als Gastredner in Baden.

Am 12. November 2007 sprach der bayerische Unternehmensberater Hermann Scherer zu geladenen Gästen in der Durlacher Karlsburg.

Sponsoring

Die Beteiligungs-AG war seit 2007 einige Jahre Hauptsponsor der Fußballmannschaft des ASV Durlach.

Geschichte

Die Gesellschaft wurde am 26. April 2005 ins Handelsregister eingetragen. Am 1. Juli 2008 wurde der Sitz der AG von Baden-Baden nach Karlsruhe beschlossen. Im Vorstand war bis 17. Februar 2010 Rainer Schütterle.

Ende Dezember 2014 wurde wegen Zahlungsunfähigkeit das Insolvenzverfahren eröffnet.

Adresse

BGB Beteiligungs-AG Baden
Pfinztalstraße 75
76227 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 66 24 99 -40
Telefax: (07 21) 66 24 99 -73
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 202509, BGB Beteiligungs-AG Baden, Sitz: Karlsruhe

Weblinks

  • Die Domain www.bgb-ag.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org