Bürgerverein Neureut-Heide

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Nach dem Heidefest, Sommer 2006

Der Bürgerverein Neureut-Heide e. V. vertritt die Interessen der Einwohner in Neureut-Heide.

Allgemein

Der Bürgerverein hat 394 Mitglieder (Stand 31.12.2020). Er setzt sich u.a. sehr für den Umwelt- und Naturschutz ein. Auf dem Festplatz beim Jasminweg führte er bis 2013 das Heidefest durch. Das Heidefest war aber zu groß und aufwändig geworden. Seitdem werden nur noch kleinere Veranstaltungen durchgeführt. Zuletzt war das der "Heidesommer Special" unter Coronabedingungen vom 28.7.-01.08.2020 mit Kinderprogramm, Qi Gong, einem Vortrag über Naturschutz sowie einem Abendliederkonzert.

Geschichte

Der Verein wurde am 5. Dezember 1953 als „Bürgerverein Heide & Neureut - Ost e. V.“ gegründet.

Adresse

Bürgerverein Neureut-Heide e. V.
Irma Boss, 1. Vorsitzende
Feuerdornweg 28
76149 Karlsruhe
Vereinsregister 
Amtsgericht Mannheim VR 100130

Weblinks