Christian Alkemper

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Alkemper)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christian Alkemper

Christian Alkemper (* 27. August 1967 in Bottrop, Nordrhein-Westfalen) ist Diplom-Übersetzer und Kandidat der Piratenpartei für den Wahlkreis Karlsruhe-Land bei der Bundestagswahl 2013.

Leben

Nach dem Abitur zog Christian Alkemper 1989 nach Germersheim und studierte am dortigen Fachbereich Angewandte Sprach- und Kulturwissenschaften (heute Fachbereich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft) der Universität Mainz. Seit 1996 arbeitet er als freiberuflicher Übersetzer zunächst in Karlsruhe und dann in Rheinstetten.

Dipl.-Übersetzer Christian Alkemper ist verheiratet und hat einen Sohn.

Wirken

Seit 2009 ist er Mitglied der Piratenpartei und wurde im Dezember 2011 als stellvertretender Vorsitzende des neugegründeten Kreisverbandes Karlsruhe-Land gewählt. Im Januar 2013 erfolgte seine Wiederwahl.

Weblinks


Stadtwikinger im Artikel

Die Person, die im Artikel vorkommt, ist selbst auch als Stadtwiki-Autor Krisch dabei.