Christian Alkemper

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Alkemper)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christian Alkemper

Christian Alkemper (* 27. August 1967 in Bottrop, Nordrhein-Westfalen) ist Diplom-Übersetzer und Kandidat der Piratenpartei für den Wahlkreis Karlsruhe-Land bei der Bundestagswahl 2013.

Leben

Nach dem Abitur zog Christian Alkemper 1989 nach Germersheim und studierte am dortigen Fachbereich Angewandte Sprach- und Kulturwissenschaften (heute Fachbereich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft) der Universität Mainz. Seit 1996 arbeitet er als freiberuflicher Übersetzer zunächst in Karlsruhe und dann in Rheinstetten.

Christian Alkemper ist verheiratet und hat einen Sohn.

Wirken

Seit 2009 ist er Mitglied der Piratenpartei und wurde im Dezember 2011 als stellvertretender Vorsitzender des neugegründeten Kreisverbandes Karlsruhe-Land gewählt. Im Januar 2013 erfolgte seine Wiederwahl.

Weblinks


Stadtwikinger im Artikel

Die Person, die im Artikel vorkommt, ist selbst auch als Stadtwiki-Autor Krisch dabei.