Aktiv-gegen-Muko

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Aktiv-gegen-Muko war ein Verein in Ettlingen.

Geschichte

Der gemeinnützige Verein wurde im Jahr 2009 in Ettlingen gegründet.

Er sammelte Spenden, mit denen unter anderem die Nachsorgeklinik Tannheim im Schwarzwald unterstützt wurde, in der nicht nur mukoviszidosekranke Kinder, sondern auch krebskranke Kinder mit ihren Familien zur Nachsorge und Reha betreut werden. Desweiteren wurde der Mukoviszidose e. V. in Deutschland unterstützt.

Der Verein wurde zum 31. Mai 2018 aufgelöst.

Adresse

Aktiv-gegen-Muko i. L.
Zur Dornheck 5
76275 Ettlingen
Vereinsregister 
Amtsgericht Mannheim VR 360897

Weblinks