Adonia Musical Zachäus

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zachäus
Adonia Junior Chor

Das Musical Zachäus wird am 22. August 2009 um 16:00 Uhr in der katholischen Kirche St. Josef vom Adonia-Juniorchor aufgeführt.

In fünf Tagen haben 70 Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren das 80-minütige Konzertprogramm erarbeitet und führen es zweimal auf.

Veranstalter sind die Jugendorganisation Adonia e.V. und die katholische Seelsorgeeinheit Karlsruhe-Südwest.

Der Eintritt ist frei, freiwillige Spende zur Kostendeckung.

Inhalt

In dem Musical wird eine biblische Geschichte umgesetzt:

Der kleine Zöllner Zachäus erfährt, dass Jesus in die Stadt kommt. Er will ihn auch sehen, doch er ist zu klein. Er klettert deshalb auf einen Maulbeerbaum. Jesus sieht ihn aber, bittet ihn vom Baum herunter und lädt sich gleich selber zum Essen bei Zachäus ein. Dabei wird Zachäus von der Ausstrahlung dieses Mannes mehr als nur beeindruckt.

Weblink