Datei Diskussion:Schloss-Neujahrspostkarte1901.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Version vom 31. Dezember 2010, 23:10 Uhr von Beate (Diskussion | Beiträge) (Copyrightfrage: vorletzte)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Copyrightfrage

Dass die Bilder an sich, wäre man im Besitz einer Originalpostkarte, hochgeladen werden können, stelle ich nicht in Frage. Wie aber sieht es mit der bloßen Übernahme von Netzfunden aus. Soewit ich weiß darf man die nicht einfach übernehmen --SZ 22:47, 31. Dez. 2010 (CET)

Doch darf man. Durch bloses Scannen/Digialisieren entstehen keine neuen Urheberrechte. --Beate 22:56, 31. Dez. 2010 (CET)
Vertraue darauf dass das stimmt... :) Dennoch wäre es gut wenn wir mal zentral irgendwo auf Rechtslage diesbezüglich hinweisen, allein mit „Beate P. hat aber gesagt...“ steht man argumentativ evtl. doch nicht so gut da, natürlich nur außerhalb des Stadtwikis ;) – Monarchist 23:03, 31. Dez. 2010 (CET)
Es stimmt schon. In der WP habe ich den Abschnitt noch nicht gefunden, aber einfach solange mal http://www.slideshare.net/acka47/scantowebvortrag durchklicken bis zum Ende, die vorletzte Folie ist die Wichtigste. --Beate 23:09, 31. Dez. 2010 (CET)