verlag regionalkultur

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Verlag Regionalkultur)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Standort des Verlages in der Bahnhofstraße 2 in Ubstadt
Arbeitsraum

Der verlag regionalkultur ist ein Verlag in Ubstadt-Weiher im Ortsteil Ubstadt, der sich auf Sachbücher und Jugendliteratur zu regionalen Themen, aber auch auf Firmengeschichts-Bände, spezialisiert hat.

Zahlen

2008 wurden 50 Titel herausgegeben, 550 gibt es insgesamt vom Verlag. 70.000 Bücher wurden 2008 produziert.

Geschichte

Der Verlag wurde 1989 von den drei Studenten Andrea Sitzler, Reiner Schmidt und Bernhard Stier gegründet. Anfangs wurden nur 2-3 Bücher pro Jahr verlegt. Nach sechs Jahren konnte der erste Mitarbeiter eingestellt werden.

2007 zog der Verlag an den jetzigen Standort, in grössere Räume, innerhalb Ubstadts um.

Regionaltag 2009

Am 4. Oktober nahm der Verlag am Regionaltag MedienReich teil. In mehreren Aktionen wurden dem Besucher die notwendigen Schritte zur Erstellung eines Buches vorgestellt. Weiter gab es Führungen durch den Verlag und Lesungen durch Autoren.

Adresse

verlag regionalkultur
Bahnhofstraße 2
76698 Ubstadt-Weiher
Telefon: (0 72 51) 36 70 3-0
Telefax: (0 72 51) 36 70 3-29
E-Mail: kontakt(at)verlag-regionalkultur.de

Weblinks