Schwung - Schwule Bewegung Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Schwung - Schwule Bewegung Karlsruhe e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, welcher von und für männliche Homosexuelle in Karlsruhe gegründet wurde. Inzwischen wurden einige Angebote für alle queeren Menschen geöffnet.

Aktivitäten

Er versteht sich als organisatorischer Rahmen für einige Karlsruher Schwulengruppen, der Vernetzungsmöglichkeiten, Szenekenntnis und Infrastruktur bietet. Der Verein bietet aber auch selbst regelmäßige Veranstaltungen und ein halbjährliches Veranstaltungsprogramm mit wechselnden Events an. Die Schwung ist aufgrund ihrer Szenekenntnis und Erfahrung in Karlsruhe der geeignete Ansprechpartner für politische, öffentliche, und wirtschaftliche Organisationen und steht bei Fragen zum Themenkomplex Homosexualität in Karlsruhe gerne beratend zur Verfügung.

Regelmäßiger Treffpunkt ist am ersten Freitag im Monat im Gewerbehof, Steinstraße 23, in den Räumen von entropia e.V., bei welchem die Schwung Untermieterin ist. Im Gewerbehof ist das Hinweisschild nicht zu übersehen. Die Jugend- und Freizeitgruppen der Schwung treffen sich im La Vie.

Die Schwung bringt halbjährlich ein Faltblatt heraus, das Auskunft über die eigenen Veranstaltungen gibt sowie eine Übersicht über das queere Angebot in Karlsruhe bietet. Dies kann auf der Webseite auch als PDF herunter geladen werden.

Aktivitäten

Adresse

Schwung - Schwule Bewegung Karlsruhe e.V.
Steinstraße 23
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 17 48 467
E-Mail: vorstand(at)schwung-karlsruhe.de
Postanschrift
Postfach 6001
76040 Karlsruhe

Lage

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Rüppurrer Tor oder Kronenplatz     

Weblinks