St. Bonifatius (Schöllbronn)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Version vom 6. Juni 2017, 16:10 Uhr von Suggs (Diskussion | Beiträge) (→‎Karsamstag: typo, der Abschnitt an sich ist aber eher unglücklich...)

Disambig-50px.png Dieser Artikel beschreibt das Gebäude, für die Pfarrgemeinde siehe Pfarrgemeinde St. Bonifatius Schöllbronn.

St. Bonifatius ist die auch als „Dom vom Albtal“ bekannte katholische Kirche in Ettlingen-Schöllbronn.

Die Kirche wurde 1880 in neugotischem Stil erbaut. Sie wird genutzt von der Pfarrgemeinde St. Bonifatius Schöllbronn.

Bilder

Karsamstag

Auch 2007 wurde der Treppenaufgang und der Brunnen vor der Kirche zu Karsamstag mit Ostergirlande und Osterkrone geschmückt, den der Obst- und Gartenbauverein Schöllbronn seit den 1990ern jährlich gestaltet. Die Feierlichkeit wurde vom Jugendorchester und der Kinderflötengruppe des Musikvereins Lyra begleitet. [1]


Fußnoten

  1. Amtsblatt Ettlingen 14/2007, Titelseite