Skulpturenpark Wettersbach

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Einweihung Skulpturenpark am 24.07.2009

Der Skulpturenpark Wettersbach liegt im Grünzug zwischen den Stadtteilen Palmbach und Grünwettersbach an der L623.

Kunstwerke

Die Skulptur "Zwei Vögel" des Karlsruher Künstlers Georg Schalla wurde am 24. Juli 2009 als erstes Kunstwerk im neuen Skulpturenpark enthüllt. Das Kunstwerk wurde vom Verein Kult-Art Wettersbach gestiftet.

Der Skulpturenpark wird in Zusammenarbeit der Ortschaftsrat Wettersbach, dem Ortschaftsrat, dem Verein Kult-Art Wettersbach, sowie dem Verein Wettersbacher Selbständiger entwickelt und finanziert.

Am 12. September 2015 wurde im Rahmen der KA300-Stadtteilprojekte Wettersbach die Skulptur "Capoeira" von Uwe Lindau enthüllt.

In der Nähe

Im Grünzug zwischen Palmbach und Grünwettersbach verbinden sich Natur, Kunst und Sport. Dort ist auch der Fitness-Park Wettersbach angesiedelt.

Bilder

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Bus-Signet.png  nächste Bushaltestellen: Grünwettersbach Seniorenresidenz oder Palmbach Im Kloth