Rudolf-Steiner-Kindergarten

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Version vom 2. Januar 2013, 10:15 Uhr von Beate (Diskussion | Beiträge) (überarbeitet, die Studendenwohnungen werden schon gebaut, sind ab 1.5. Mietbar)

Der Rudolf-Steiner-Kindergarten ist ein aus Elterninitiative gegründeter Kindergarten in freier Trägerschaft. In ihm wird auf der Grundlage der von Rudolf Steiner entwickelten Waldorfpädagogik gearbeitet. Der Kindergarten liegt in der Nordweststadt.

Neuer Standort

Der Neubau eins Kindergartens auf dem Gelände der Werner-von-Siemens-Schule in der Landauer Straße wurde im Januar 2012 genehmigt. Bis zur Fertigstellung des Neubaues ist ein Container-Provisorium auf dem gleichen Gelände eingerichtet.

Geschichte

Der Kindergarten befand bis 2012 in der Nancystraße 22 (ehemals 6b), nahe des Städtischen Klinikums. Dem Kindergarten wurde zum 31. März 2012 der Mietvertrag gekündigt, da hier Studentenwohnungen gebaut werden.

Eingang des ehemaligen Kindergartens in der Nancystraße
Garten und das Gebäude des ehemaligen Kindergartens in der Nancystr. von Süden aus gesehen

Adresse

Waldorf-Kindergarten Karlsruhe e. V.
Anebosweg 2
76187 Karlsruhe
Tel.: (0721) 75 70 24 (Mo. - Fr. 7.00 - 8.00 und 12.45 - 13.30 Uhr)
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Landauer Straße oder Kurt-Schumacher-Straße     

Weblinks