Richard Jäger

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Version vom 7. Oktober 2016, 11:42 Uhr von FX289 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn Sie Zugang zu passenden Bildern haben, deren Lizenzbedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann laden Sie sie doch bitte hoch.

Richard Jäger (* 18. März 1940 in Rot; † 17. Dezember 2011) war Pfarrer von Bühlertal.

Leben und Wirken

Richard Jäger studierte Theologie und Philosophie in Freiburg und Würzburg. Am 23. Mai 1968 empfing er die Priesterweihe. Nach Vikarstellen in Wehrbach-Hochhausen, Karlsruhe-Rintheim und Rheinfelden wirkte er ab August 1975 über 36 Jahre in der Liebfrauenpfarrei Bühlertal. Zudem engagierte er sich in Vereinen und Institutionen.

Er wurde am 22. Dezember 2011 auf dem Friedhof Bühlertal-Obertal bestattet.

Ehrung

Am 25. Oktober 2011 beschloss der Gemeinderat von Bühlertal, Richard Jäger die Ehrenbürgerwürde zu verleihen. Dies sollte am Neujahrsempfang am 8. Januar 2012 passieren. Da er vorher starb, wurde sie postum am Neujahrstag 2012 verliehen.