Real Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Real kommt

Der Real-Markt Karlsruhe ist ein Real-Selbstbedienungs-Warenhaus im Durlach Center Karlsruhe.


Geschichte

Der Hypermarkt wurde als Wertkauf eröffnet und etwa im Jahr 1997 von der Walmart-Gruppe übernommen, die den Laden bis 20. Juni 2007 unter dem Namen Walmart führte. Seit dem 28. Juni 2007 wird es als Supermarkt Real geführt. Von Mai 2008 bis Anfang September 2009 wurde das Gebäude komplett renoviert und für etwa 20 Millionen Euro modernisiert. In den freigewordenen Gebäudeteilen wurde u.a. am 27. November 2008 ein Saturn-Markt eröffnet, später das gesamte Anwesen Durlach Center Karlsruhe genannt.

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag: 07:00 bis 22:00 Uhr

Adresse

Zweite real,- SB-Warenhaus GmbH
real,- SB-Warenhaus Karlsruhe
Durlacher Allee 111
76137 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 6 18 60

Die Straßenanbindung geschieht über die Elfmorgenbruchstraße. Eine weitere Zufahrt gab es von der Untermühlsiedlung.

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Weinweg   

Ab dort fährt ein Real-Bus halbstündlich zum Eingang des Marktes und zurück, jedoch nicht am Dienstag und Mittwoch. Dieser Ort im Stadtplan:

siehe auch

In Beiertheim-Bulach gibt es ein weiteres Warenhaus, siehe real,- Bulach