Natur-Erlebnis Stutensee

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Version vom 23. April 2013, 14:12 Uhr von Wilhelm Bühler (Diskussion | Beiträge) (Programm 2012 archiviert, Erdkröten ergänzt, der Zaun ist bei mir hinter dem Haus ;) Erdkröten-Artikel folgt bei Gelegenheit)

Natur-Erlebnis Stutensee, kurz NEST ist eine umweltpädagogischen Projekt der Naturschutz- und lokalen Agenda-21-Gruppe AG Natur und Umwelt in Stutensee.

Angebot

2004 wurde ein Naturerlebnispfad in der Umgebung des Stutenseer Schlosses eingerichtet.

2005 wurde das „Bienenhäusle“ gebaut , mit einem stets frei zugänglichem Innenraum für ein lebendes Honigbienenschauvolk als Erweiterung des Naturerlebnispfades.

Seit 2002 werden regelmäßig naturkundliche Führungen in Stutensee angeboten.

Die Gruppe betreut auch Schutzzäune für Erdkröten in Stutensee, beispielsweise zwischen Hardtwald und Baggersee Blankenloch.

Adresse

Kontaktperson
Karl Mittag
Telefon: (0 27 49) 72 30

Weblinks