Metro AG

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Version vom 5. Juni 2017, 12:35 Uhr von Webno (Diskussion | Beiträge) (Adler gehörte bis Februar 2009 zur Metro AG: https://de.wikipedia.org/wiki/Adler_Modem%C3%A4rkte)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Metro

Die Metro AG ist eine deutsche Holdinggesellschaft, die unter dem Dach der METRO Group verschiedene Groß- und Einzelhandelsunternehmen verwaltet.

Zur METRO Group gehören unter anderem:

2006 wurden zudem erworben:

Die Baumarktkette Praktiker, die in der Printzstraße in Karlsruhe vertreten ist, gehörte bis 2005 ebenfalls zu 100% zur Metro AG. Der Anteil wurde aber 2005 auf 40% und 2006 auf weniger als 5% reduziert. 2006 wurden die Max Bahr-Baumärkte von Praktiker übernommen.

Die METRO Group geriet selbst in die Schlagzeilen, da sie andere Verwender des Begriffes "Metro" aggressiv abmahnt, siehe hierzu auch den Artikel in der Wikipedia.

Weblinks