Madame Vélo

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Geschlossen
Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.


Madame Vélo

Madame Vélo war ein kleiner Fahrradladen mit eigener Werkstatt in der Karlsruher Oststadt, das Ende Mai 2017 geschlossen wurde. Am 5. September 2017 eröffnete hier die Ritzlerei, ein Ableger des Fahrradladens Der Ritzler.

Allgemein

Nach Umzug der Geschäftsräume aus der Ludwig-Wilhelm-Straße wurde aus dem ehemaligen Monsieur Vélo 2008 die Madame Vélo.

Madame Vélo war ein Fahrradladen, der vor allem gebrauchte, instandgesetzte Fahrräder verkaufte. Daneben wurden Neuräder aus der taz-Konfektion und Ersatzteile angeboten. Die Preise für Gebrauchträder begannen bei etwa 100 Euro, das Sortiment umfasste neben klassischen Damen- und Herrenrädern auch Mountainbikes, Rennräder, Klapp- und Kinderräder ab 20".

Das Unternehmen beteiligte sich am Regionalgeldprojekt Carlo und der OZB Karlsruhe.

Adresse

Madame Vélo
Georg-Friedrich-Straße 11
76131 Karlsruhe
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Gottesauer Platz   

Weblinks