Kurt-Schumacher-Straße (Haltestelle)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Version vom 17. September 2017, 12:30 Uhr von FX289 (Diskussion | Beiträge) (Alte Vorlage entfernt)

Kurt-Schumacher-Straße ist eine Haltestelle im tiefergelegten Teil der Hardtbahn in der Nordweststadt.

Die Haltestelle wird von den Stadtbahnlinien  S1  und  S11  bedient.

Besonderheiten

Es gibt zwei Notrufsäulen, oben rechts und links der Fußgängerbrücke über die Hardtbahn.

Die Fußgängerbrücke ist für Ihren Zweck erstaunlich massiv und breit gebaut. Es gibt einen Art "Balkon" in den Haltestellen Zu diesen führen die Rampen aus Süden, aber von dort geht es nur über Treppen zur Bahn.

Es sind Rampen für Rollstuhlfahrer in beiden Fahrtrichtungen vorhanden (nach Norden).

Diese Haltestelle ist mit Videoaufzeichnungsgeräten versehen. Diese zeichnen offensichtlich nur die unterste Ebene der Halltestelle auf. Es soll laut Aussage der KVV keine online Überwachung sein.

Bilder

Siehe auch