Kashu

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Das Kashu war eine christliche Programmkneipe im Hirschhof zwischen Dom und Café Miró. Es gab verschiedene thematisch eingerichtete Bereiche, wie z.B. das Nichtraucher-"Wohnzimmer" mit Sofa und Sesseln. Im Sommer gibt es auch einige Tische vor der Tür.

Die Mitarbeiter opferten ihre Zeit ehrenamtlich, was den Service zwar nicht immer perfekt, dafür umso freundlicher machte.

Träger war der gemeinnützige Verein Kashu e.V., der nicht nur die Kneipe betreibt, sondern auch Freizeiten organisiert.

Aktuell

Das Kashu wurde als Kneipe zum 17. Juni 2006 geschlossen. Sonntagsgottesdienste werden seit Juli 2006 im Laden in der Schützenstraße 13 gefeiert. Daneben wertden regelmäßig Fahrradtouren angeboten.

Ein Teil der Mitarbeiter bereitet in der Initiative CKKA ein neues gastronomisches Projekt vor. Sie beteiligte sich an der Meile des Ehrenamts 2006 am 29. Juli 2006.

Adresse

Kashu e.V.
Schützenstraße 15
76137 Karlsruhe
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Kongresszentrum   

Weblinks