Kinder- und Familienzentrum Sonnensang

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Version vom 25. November 2015, 14:00 Uhr von Beate (Diskussion | Beiträge) (Umbau des Artikels, www.immo-magazin.de wieder raus, so spannend ist das jetzt nicht)

Das Haus Sonnensang ist ein Kinder- und Familienzentrum in der Innenstadt-West. Es gehört dem Caritasverband Karlsruhe an.

Zentrum

Auf dem 3.100 Quadratmeter großen Grundstück gibt es eine Kindertagesstätte im Erdgeschoss, Studentenzimmern in den mittleren Stockwerken sowie Büroräume der Caritas-Verbandszentrale im Dachtgeschoss. Im Keller befindet sich eine Tiefgarage.

Geschichte

Ehemaliges Gebäude bis 2013

Das frühere Gebäude aus den Nachkriegsjahren wurde zwischen August und Oktober 2013 abgerissen, da eine Sanierung nicht wirtschaftlich gewesen wäre: Das Gelände wurde es an die Familienheim Karlsruhe eG verkauft. Ende Oktober erfolgte der Spatenstich für den Neubau, der im Sommer 2015 abgeschlossen war.

Adresse

Haus Sonnensang
Moltkestraße 5
76133 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 2 38 54
Telefax: (07 21) 2 83 20
E-Mail: sonnensang(at)caritas-karlsruhe.de

Weblinks