Förderverein Freibad Wolfartsweier

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Version vom 8. März 2008, 14:45 Uhr von Beate (Diskussion | Beiträge) (+kat.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Förderverein Freibad Wolfartsweier e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in Wolfartsweier.

Geschichte

Am 4. Juni 1996 fand die Gründungsversammlung statt. Den Ausschlag für die Gründung gab Karl-Heinz Stadler der damalige Leiter Sport- und Bäderamtes, als er in der Januarsitzung 1996 des Ortschaftsrates berichtete, dass das Freibad Wolfartsweier nicht zu erhalten wäre.

Am 11. Mai 2002 begann die erste Saison, nachdem der Pachtvertrag mit dem ersten Bürgermeister Siegfried König unterzeichnet wurde.

Im Jahr 2006 sind 600 Privatpersonen und zwölf Vereine Mitglied im Förderverein Freibad Wolfartsweier e.V..

Der Verein ist beim Amtsgericht Durlach unter der Registernummer 423 eingetragen.

Adresse

Förderverein Freibad Wolfartsweier e.V.
Vorbergstraße 5
76228 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 49 21 33
E-Mail: friedhelm.walther(at)online.de

Weblinks