Benutzer Diskussion:Rabe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Stadtwiki-Server-Umzug

Das Stadtwiki scheint den Umzug gut hinbekommen zu haben!? Der Schreibzugriff klappt auch wieder? Super! Klasse. Danke für die wieder mal investierte Arbeit! :o) --AD KA 20:52, 22. Sep. 2012 (CEST)

Versuch wurde abgebrochen, das ist noch der alte Server.--Beate 21:09, 22. Sep. 2012 (CEST)
Oh.... Schade. :o/ --AD KA 21:17, 22. Sep. 2012 (CEST)
Detail dazu: Wir hatten gerade 2 unabhängige und sehr merkwürdige Probleme bei der Vorschaubilderzeugung gelöst (Dateinamen nur 7Bit ASCII obwohl alles als UTF8 vorliegt und ein Ressourcenproblem von ImageMagick/MediaWiki), als sich um kurz vor 20 Uhr eine von 2 Platten aus dem RAID verabschiedet hat. Die Platte ist jedoch fehlerfrei, das RAID-Setup war aber nach dem Reboot gründlich durcheinander und musste manuell wieder hergestellt werden. Es gab dabei keine Datenverluste.
Aktuell ist es so: Wir haben die beiden Probleme mit den Vorschaubildern gelöst und aktuell läuft der Rebuild des Platten-Spiegels. Ich werde mir das Plattenproblem nochmal genauer anschauen und versuchen herauszufinden, ob man das gezielt provozieren kann und was die möglichen Ursachen davon sind.
Sofern wir damit rechnen können, dass die Hardware stabil läuft, werden wir einen neuen Umzugstermin planen, wobei die "read-only"-Dauer dabei deutlich kürzer werden kann (ca 1 Stunde).
--Rabe 02:29, 23. Sep. 2012 (CEST)
Danke für die Info und viel Erfolg bei der Problemsuche! --AD KA 09:26, 23. Sep. 2012 (CEST)
Dank und Wünsche auch von mir! -- :-) Stefan Lange 09:43, 23. Sep. 2012 (CEST)
+1 :) --SZ 09:44, 23. Sep. 2012 (CEST)

Rhein-Neckar-Wiki

Host 'projekte.stwserv.de' is blocked because of many connection errors;
Danke für den Tipp! Ich habe das Problem behoben, ohne jedoch die genaue Ursache dafür zu kennen.
BTW: Ich bin am besten per E-Mail erreichbar --Raphael Eiselstein talk 08:22, 29. Dez. 2014 (CET)