Spedition Kunze GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Spedition Kunze)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Standort Karlsdorf-Neuthard

Die Spedition Kunze ist eine mittelständische Spedition mit einem Standort in der Region Karlsruhe in Karlsdorf-Neuthard.

Geschichte

ehemaliger Standort Karlsruhe von hinten (Baustelle City Park)

Die Bielefelder Spedition Kunze war seit 1963 am Standort Karlsruhe vertreten; das Logistikzentrum befand sich bis 2012 im Stadtviertel Südstadt Östlicher Teil, in der Ludwig-Erhard-Allee 16.

2009 wurde ein weiterer Standort im Gewerbegebiet Ochsenstall in Karlsdorf aufgebaut. Anfang 2012 wurden alle Aktivitäten von Karlsruhe nach Karlsdorf verlagert.

Im März 2013 wurde bekannt, dass das Logistikunternehmen Hellmann Worldwide Logistics mit Sitz in Osnabrück rückwirkend zum 1. Januar 2013 die Spedition Kunze mit allen Tochterunternehmen an den Standorten in Bielefeld, Dresden und Karlsdorf inklusive aller Immobilien übernimmt, unter Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamtes. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Adresse

Spedition Kunze GmbH
Simon-Hegele-Straße 5
76889 Karlsdorf-Neuthard
Telefon: (07251) 92 92 0
Telefax: (07251) 92 92 199
E-Mail: info.ka(at)kunze.de

Lage

Die Spedition liegt westlich der Anschlussstelle Bruchsal an der A 5. Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks