Stadtwiki:Treffen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Weitergeleitet von SW:Treffen)

Ein Stadtwiki-Treffen ist ein Treffen der Aktiven des Projektes Stadtwiki Karlsruhe des Bildungsvereins Region Karlsruhe e.V.

Stammtisch KA

In lockerer Runde kann über alles rund um das Stadtwiki geredet werden.

Wer und wann

Teilnehmer sind sowohl alte Hasen als auch ganz neue Nutzer, die teils noch ohne eigenen Account sind.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das nächste Treffen findet am 30. Januar 2024 um 19:00 Uhr im Alter Brauhof statt.

Wo

Das Treffen findet im Alten Brauhof statt, im Sommer bei schönem Wetter im Biergarten.

Geschichte

2007 gab es neun Karlsruher Stammtische, alle im Alten Brauhof.

Vor dem 28. Februar 2008 wurden die Stammtische von der Stadtwiki-Gesellschaft eingeladen.

2008 gab es sieben reguläre Karlsruher Stammtische, alle im Alten Brauhof und ein Eisessen mit unseren Schülern im Eiscafé Am Sophienpark.

Von 2009 bis 2013 gab es jeweils sechs reguläre Karlsruher Stammtische, alle im Alten Brauhof, wobei der für für den 15. November 2012 geplante Stammtisch um eine Woche nach hinten verschoben wurde und somit am 22. November, ausnahmsweise im Kaisergarten, stattfand.

Seit 2014 fanden nur noch vier reguläre Treffen statt, jedoch weiterhin im Restaurant Alter Brauhof.

Stammtisch Bruchsal

Zum ersten Mal gab es einen Stammtisch in Bruchsal, und zwar am 15. September 2009 um 19:30 Uhr im Pavillon auf dem Schönbornplatz (Bruchsal). Bei Interesse wird dieser fortgesetzt.

Siehe auch

andere Treffen

Stadtwiki Ettlingen
Stadtwiki:Ettlingen/Stammtisch
Wikipedia Karlsruhe
Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Treffen der Wikipedianer aus Karlsruhe“
Rhein-Neckar-Wiki
Unser Schwesterprojekt Rhein-Neckar-Wiki zum Thema „Stadtwiki:Treffen“
Stadtwiki Pforzheim-Enz
Das Stadtwiki Pforzheim-Enz zum Thema „Stadtwiki:Treffen“