1. ASC Badener Greifs

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Weitergeleitet von Red Flames)

Logo
Team 2011

Der 1. American Sports Club Badener Greifs ist ein Verein in Karlsruhe. 2023 spielen sie in der Landesliga.

Die Heimspiele der Greifs werden im Carl-Kaufmann-Stadion ausgetragen.

Einige der Spieler spielen auch für die Unimannschaft der Karlsruhe Engineers.

Angebot

Geschichte

Badener Greifs

Der Verein wurde 1982 in Eggenstein gegründet, aber bald wurde darauf wurden die Heimspiele erst in der Waldstadt, dann in Durlach und schließlich im Ettlinger Albgaustadion ausgetragen. Doch dort beschwerten sich die Nachbarn, daher fanden die Spiele bis Juli 2010 auf der Anlage des TSV Weingarten statt. Danach kehrten sie nach Eggenstein zurück.

In der Saison 2010 spielten sie in der Regionalliga Mitte gegen Gegner aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und Thüringen. Zum Ende der Saison sind sie im September 2010 in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Jedoch konnte 2011 der Klassenerhalt nicht gesichert werden, sodass die Greifs seit 2012 wieder in der Regionalliga Mitte antreten. Seit 2020 werden die Spiele im Carl-Kaufmann-Stadion ausgetragen. Zwischenzeitlich fand das Training beim ASV Grünwettersbach statt, da aber dessen Sportplatz bebaut werden soll, zog man 2023 komplett nach Beiertheim um und fand beim SVK Beiertheim ein neues Zuhause.

Erfolge

  • Deutsche Vizemeisterschaft 1987
  • Fünf Teilnahmen an den Play-off-Viertelfinals

Adresse

American Sports Club Badener Greifs e.V.
Kaiserstraße 27/29
76131 Karlsruhe
E-Mail: office(at)greifs.de
Vereinsregister
Amtsgericht Mannheim VR 103600

Siehe auch

Weblinks