NÜMANN + LANG Rechtsanwälte

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Nümann)
Wechseln zu:Navigation, Suche

NÜMANN + LANG Rechtsanwälte war eine auf den Schutz von geistigem Eigentum und alle damit verbundenen Aspekte spezialisierte Kanzlei.

Anwälte

Peter Nümann ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, seine Schwerpunkte sind Gewerblicher Rechtsschutz (Markenrecht, Wettbewerbsrecht), Urheberrecht (Software und Technologieschutz), IT-Recht und Energierecht (Erneuerbare Energien/EEG).

Die weiteren Anwälte deckten die Bereiche Internetrecht, IT-Recht, Markenrecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht und Wirtschaftszivilrecht ab.

Geschichte

Die Kanzlei wurde 2007 von Peter Nümann und Moritz Lang gegründet.

Der Mitgründer Moritz Lang starb im Mai 2009, er war Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Urheberrecht, Arbeitsrecht und Vertragsrecht.

Mitte Juli 2009 wurde ein Büro in Frankfurt eröffnet.

Im Januar 2014 wurde ein Büro in Berlin eröffnet.

Nach Übergang der Rechtsanwälte und Geschäftsbereiche zur Kanzlei NÜMANN + SIEBERT im April 2015 wird die Kanzlei von Rechtsanwalt Peter Nümann abgewickelt. Einzelne noch bestehende Mandate werden noch zuende geführt.

Adresse

NÜMANN + LANG Rechtsanwälte
Ludwig-Erhard-Allee 6
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 5 70 40 93 - 0
Telefax: (07 21) 5 70 40 93 - 11
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Ostendstraße   

Weblinks