Modehaus Nagel GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Modehaus Nagel)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Außenansicht im ehemaligen Gebäude

Das Modehaus Nagel GmbH ist ein Bekleidungsgeschäft mit drei Filialen in Durlach.

Angebot

In der Pfinztalstraße 52 gibt es Damenmode mit Stil sowie in der Pfinztalstraße 76 den Trendmoden-Shop mit den Marken Street One, Kenny S., Angel Jeans, s.Oliver und Cecil. Für Herren gibt es im Gebäude nebenan Herrenmode auf zwei Etagen, auch in Übergrößen im „Nagel Ü“.

Geschichte

Bereits 1906 eröffnete Heinrich Nagel ein Geschäft in der heutigen Marstallstraße, in dem Lebensmittel, Petroleum und Arbeitskleidung verkauft wurde. Später spezialisierte man sich auf Damen- und Herrenbekleidung. 1971 eröffnete, nach dem Abriss des Markgrafen-Theater, das Modegeschäft in der Pfinztalstraße 57. Aber erst 1985 wurde die GmbH ins Handelsregister eingetragen. Auf fünf Etagen wurde Damen- und Herrenmode angeboten, darunter auch Hochzeitsmode und große Größen für Damen. Später kam gegenüber in der Pfinztalstraße 76 die Herrenmode dazu.

Die Damenmode ist seit März 2016 in der Pfinztalstraße 52 zu finden, im Geschäftshaus Pfinztalstraße 57 fand im April/Mai 2016 ein Räumungsverkauf statt. Der Mietvertrag endet zum 30. Juni 2016, danach beginnt der Abriss und der Neubau einer Regionalfiliale der Volksbank Karlsruhe.

Adresse

Modehaus Nagel GmbH
Pfinztalstraße 76
76227 Karlsruhe
Telefon: (0721) 49 30 11

Weblink

Stadtwiki Karlsruhe verbessern („Bilder”)
Diesem Artikel fehlen (weitere/bessere) Bilder. Wenn Sie Zugang zu passenden Bildern haben, deren Lizenzbedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann laden Sie sie doch bitte hoch.