Magma Design Studio GmbH & Co. KG

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Magma Design Studio GmbH & Co. KG ist eine Designagentur in Karlsruhe.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1996 als „MAGMA Büro für Gestaltung“ von Lars Harmsen, Wolfgang Rosenthal und Ulrich Weiss gegründet.

Nach dem Zusammenschluss mit der Werbeagentur Finest GmbH und dem darauf folgenden Umzug in die Südendstraße wurde dort ein Kreativpark mit anderen Firmen aufgebaut.

Anfang 2008 wurde die „Finest/Magma Brand Design OHG“ von einer GbR umgewandelt und im Mai 2008 in die „Magma Brand Design GmbH & Co. KG” geändert. Magma Brand Design tritt seither wieder eigenständig auf und hat sich als Designagentur auf die Bereiche Markenaufbau und Corporate Design spezialisiert.

Lars Harmsen hat das Unternehmen zum 30. Juni 2014 verlassen, Verantwortliche sind nun Flo Gaertner und Ulrich Weiss.

Produkte

Slanted

Magma Brand Design ist Herausgeber von Slanted, einem Magazin und einem Weblog, mit Berichten, Meinungen und Informationen zu den Themen Typographie, Design, Illustration und Fotografie.

Schriften

1996 wurde Volcano-Type als Schriftenverlag für experimentelle Fonts gegründet. 2008 werden mehr als 200 Schriften vertrieben.

Briefmarken

Magma Brand Design hat Briefmarken für den Stadtbrief entworfen.

Adresse

Magma Design Studio GmbH & Co. KG
Innenstadt-West 17
76133 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 824 858-0
E-Mail: info(at)magmadesignstudio.de
Handelsregister 
Registergericht Mannheim 701472, Magma Brand Design GmbH & Co. KG, Sitz: Karlsruhe
früher: Finest/Magma Brand Design OHG
Handelsregister 
Registergericht Mannheim 703722, Magma Brand Design Verwaltung GmbH, Sitz: Karlsruhe
früher: Finest/Magma Brand Design Verwaltung GmbH

Weblinks