Lebo

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Lebowski)
Wechseln zu:Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Das Lebo (kurz für Lebowski) war ein Café/Bar/Club in der Kaiserstraße 21 in Karlsruhe.

Geschichte

Das Lebowski startete im Sommer 2017[1] als der Nachfolger des Club Le Carambolage. Im März 2018 forderte die Stadt Karlsruhe das Lebo auf, ein Lärmgutachten bezüglich den neuen Verwaltungsvorschriften (TA Lärm) zu erstellen. Da das Lebo die außerplanmäßigen Kosten nicht aufbringen konnte, wurde eine Crowdfunding Kampagne zum Erhalt des Lebo gestartet. [2] Zum 31. Juli 2018 lag für das Lebo eine Gewerbeabmeldung vor. [3] Nachfolger vom Lebo war das Hüftgold.

Adresse

Lebo
Café/Bar/Club
Kaiserstraße 21
76133 Karlsruhe
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Durlacher Tor   (hält direkt vor der Tür)


Weblinks

Fußnoten

  1. Neuer Club in Karlsruhe: "Lebowski" zieht in alte Carambo-Räume, Artikel am 25.05.2017 bei ka-news
  2. Diesem beliebten Karlsruher Nachtclub droht die Schließung!, Artikel am 19.03.2018 bei Karlsruhe-Insider
  3. Das war s! Dieser bekannte Karlsruher Club schließt für immer, Artikel am 05.08.2018 bei Karlsruhe-Insider