KulturBW TV

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Kultur TV)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Senderlogo von KulturBW TV

KulturBW TV war ein digitaler Free-TV-Sender im Kabelnetz von Baden-Württemberg mit Sitz in Karlsruhe.

Programm

Der Sender befasste sich mit der Kultur im Land Baden-Württemberg, aber auch mit der Kultur national und international. Es wurden auch Sendungen wie FRIZZ TV gezeigt.

Geschichte

Der Sender wurde 2005 ursprünglich unter dem Namen 2010-TV gegründet und war ein Fernsehsender zur Kulturhauptstadtbewerbung Karlsruhes[1]. Geschäftsführer war Max Barth. Nach dem Scheitern Karlsruhes wurde der Sender in „2010-TV – Der regionale Kulturkanal“ umbenannt[2]. Später hieß er nur noch KulturBW TV. Der Sender wurde am 26. Januar 2010 aus dem Kabelnetz ausgespeist [3].

Adresse

KulturBW-TV
MAXX Media Projects GmbH
Emmy-Noether-Straße 11
76131 Karlsruhe

Weblinks

  • Die Domain www.kulturbw-tv.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org

Fußnoten