Kraft Druck GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Kraft Druck)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Kraft Druck GmbH war eine Druckerei mit Hauptsitz in Ettlingen und einem weiteren Standort in Spaichingen.

Insgesamt beschäftigte das Unternehmen 240 Mitarbeiter, darunter 160 in Ettlingen.

Geschichte

Zum 1. Dezember 2014 hatte das Unternehmen die Karlsruher Druckerei Engelhardt & Bauer mit 60 Mitarbeiten übernommen.

Im Frühjahr 2016 wurde beim Amtsgericht Karlsruhe der Antrag auf ein vorläufiges Insolvenzverfahren gestellt und als vorläufiger Insolvenzverwalter die Kanzlei Schultze & Braun bestellt. Zum Oktober 2016 wurde die Kraft Druck an die neu gegründete Kraft Premium GmbH verkauft, die zur Heer Mediengruppe mit Hauptsitz in Sindelfingen gehört. Der Standort Ettlingen sowie rund 120 Arbeitsplätze blieben erhalten.

2019 scheiterten Investorengespräche, die für den Fortbestand der Kraft Premium GmbH nötig gewesen wären, und der Betrieb musste endgültig geschlossen werden.

Adresse

Industriestraße 5-9
76275 Ettlingen
Telefon: (0 72 43) 591-0
Telefax: (0 72 43) 591-111

Weblinks