JohnParkers Inc.

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von John Parkers Inc.)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bobby Sebra und Martin Eisensturm bei Dreharbeiten
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

JohnParkers Inc. ist eine Firma für Filmproduktion. Hauptsitz ist im Bundesstaat Florida in den USA. In Karlsruhe war bis 2011 die Nebenstelle für Europa angesiedelt.

Filmproduktionen

  • Die beiden Karlsruher Bobby Sebra und Martin Eisensturm hatten sich für einen Filmdreh im Mai 2008 auf den Weg nach Uganda gemacht, um die letzten Berggorillas dieser Erde zu suchen. Der Film wurde bei der Berlinale und bei dem Filmfestival in Katar vorgestellt.
  • Für Oktober 2009 war ein Filmdreh ähnlich wie „Herbie, ein toller Käfer“, der in mehreren Teilen recht erfolgreich lief, mit dem Karlsruher Martin Eisensturm in der Hauptrolle geplant. Der Film sollte den Namen „Toody's 24 Stunden Rennen“ tragen. Die Dreharbeiten fanden auf dem Nürburgring, in den USA, in Spanien und im Filmstudio Babelsberg in Zusammenarbeit mit den Universal Studios statt. Der Film sollte auch im Kino laufen.

Ehemalige Adresse in Karlsruhe

JohnParkers Inc.
Karlstraße 80 - B. 311
76137 Karlsruhe

Weblinks

  • Die Domain silverback-thefilm.com wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org (offizielle Website zum Film „Silverback - der letzte König des Dschungels“)