Inno AG

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Inno)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Inno AG ist ein Unternehmen in Karlsruhe.

Die Aktiengesellschaft ist die Holding für die europaweit tätige strategische Managementberatung mit Büros in Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweden und Russland. Jedes dieser Länder wird durch eine eigene Tochtergesellschaft vertreten.

Tätigkeitsschwerpunkte der Inno AG sind die Entwicklung und Umsetzung von Innovationsstrategien sowie die Unterstützung von Hochschulen und Forschungseinrichtungen bei der erfolgreichen Verwertung von Forschungsergebnissen.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1991 als inno - Gesellschaft für innovative Unternehmensentwicklung mbH gegründet. Im Jahr 1999 wurde die GmbH in die Aktiengesellschaft umgewandelt und im Jahr 2003 wurde die für Deutschland verantwortliche Tochter inno Germany AG gergründet.

Als weitere Tochtergesellschaft wurde 2004 die engage - Key Technology Ventures AG gegründet.

2014 zog die Firma von der Karlstraße 45b in die Bahnhofstraße 54 um. Gleichzeitig schied Dr. Kirsten Pestersn aus dem Vorstand aus.

Adresse

Inno AG
Bahnhofstraße 54
76133 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 91 34 5 - 50
Telefax: (07 21) 91 34 5 - 99
E-Mail: info(at)inno-group.com


Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 108818, Inno AG, Sitz: Karlsruhe
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 110367, inno Germany AG, Sitz: Karlsruhe
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Karlstor   


Weblinks