Nanobrauerei Hopf nei

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Weitergeleitet von Hopf nei)

Geschlossen
Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.
Die Brauküche der Nanobrauerei Hopf nei in Karlsruhe-Durlach

Die Nanobrauerei Hopf nei war eine kleine Hausbrauerei in Durlach, die seit Herbst 2018 besondere Biere (Craft) vom Fass anbot. Diese konnten vor Ort oder im Onlineshop gekauft werden. Verkostung war vor Ort möglich.

Das Bier gab es in 18,5 l Kegs inkl. einer Mietbar oder in 5-l-CO2-Fässchen. Außerdem konnte auch Gastronomie und Catering beliefert werden.

Seit dem 1. Mai 2023 betreibt der ehemalige Inhaber die Gasthausbrauerei Der Zauberkessel.

Ehemalige Adresse

Nanobrauerei Hopf nei
Westmarkstraße 15
76227 Karlsruhe

Weblinks

  • Die Domain www.hopfnei.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org