GesundTV BW

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Gesund TV)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Senderlogo von GesundTV BW

GesundTV BW war ein digitaler Free-TV-Sender im Kabelnetz von Baden-Württemberg mit Sitz in Karlsruhe.

Geschäftsleitung

Geschäftsführer war Max Barth. Bis Oktober 2004 war Max Barth Vorstand bei R.TV. Außerdem war Max Barth auch noch Geschäftsführer bei KulturBW TV und produzierte den Sender KMK Messe TV.

Programm

Der Sender befasste sich ganzheitlich mit den Themen Gesundsein und Gesundwerden. Das Programm von „GesundTV Baden-Württemberg“ war breit gefächert: Hier gab es Berichte von medizinischen Veranstaltungen in Baden-Württemberg, Magazine mit aktuellen Hintergrundbeiträgen oder zu medizinischen Neuentwicklungen, aber auch Tipps zum Wellness-Urlaub im Ländle und den angrenzenden Ländern und Regionen oder Portraits aus und über Kliniken des Landes.

Geschichte

Der Sender wurde am 12. Dezember 2009 aus dem Kabelnetz ausgespeist [1].

Adresse

GesundTV-BW
MAXX Media Projects GmbH
Emmy-Noether-Straße 11
76131 Karlsruhe

Weblinks

  • Die Domain www.gesundtv-bw.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org

Fußnoten