Die Zukunft des Stadtwiki entscheidet sich am 30.03.2021 bei der Mitgliederversammlung des Bildungsverein Region Karlsruhe.
Es werde noch Freiwillige für den Vorstand gesucht.
(Nicht-Mitglieder melden sich bitte unter hallo@stadtwiki.net)

Freiwilige vor / Details: Diskussion:Bildungsverein_Region_Karlsruhe/MVV-2021



Fußballvereinigung 1906 Weingarten

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Einfahrtsbereich Waldstadion

Die Fußballvereinigung 1906 Weingarten e.V. ist ein Verein in Weingarten.

Der Verein ist Mitglied im Fußballkreis Karlsruhe.

Angebot

Geschichte

Gedenkstein für die Toten des Vereins

1906 wurde der „Fußballclub Südstern Weingarten“ gegründet. Im Jahre 1911 wurde der Verein in den „1. Fußballclub Weingarten“ umbenannt, um dann im Jahre 1919 in die „Fußballvereinigung 1906 Weingarten e.V.“ umbenannt zu werden.

1969 wurde von ehemaligen Fußballern die Tennisabteilung gegründet. Im Jahr wurde der „Weingartener Sportclub“ mit den Abteilungen Judo und Schwimmen in den Verein aufgenommen. Die Abteilung Damengymnastik wurde 1980 gegründet.

Adresse

Fußballvereinigung 1906 Weingarten e.V.
Lärchenweg 2
76356 Weingarten
Telefon: (0 72 44) 24 76
E-Mail: kontakt(at)fvgg-weingarten.de

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks