Foil-x.de

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Firmenlogo

Foil-X GbR ist ein Unternehmen in Oberhausen-Rheinhausen und ist im Bereich Folienbeschriftung, Digitaldruck und Textildruck tätig.

Angebot

Foil-X bietet Folienbeschriftungen und Digitaldrucke aller Art. Dieses Angebot erstreckt sich von kleinen Etiketten über Firmenschilder bis hin zu großflächigen Fahrzeug- oder Fensterbeklebungen. Außerdem wurde das Spektrum im Laufe des Jahres 2010 auf die Produktion von individuellen Wandtattoos für den Innenbereich erweitert. Inzwischen hat das Unternehmen namhafte, große Kunden für sich gewinnen können, die von der Qualität und der individuellen Betreuung überzeugt sind.

Darüber hinaus entwirft und fertigt Foil-X individuelle Textilbeschriftungen und Beflockungen. Von Unikaten (z.B. Geburtstagsgeschenk) bis hin zu Festival-, Firmen-Shirts oder Sporttrikots mit einer großen Auflage wird alles individuell und zeitnah bearbeitet.

Aktuell verschaffen sich die beiden Gesellschafter durch Schulungen an Testfahrzeugen Kenntnisse zur Fahrzeugvollverklebung (Car wrapping). Diese Dienstleistung wird im Laufe des ersten Halbjahres 2011 angeboten werden können.

Geschichte

Das Unternehmen wurde am 5. Mai 2005 gegründet. Das Gewerbe wurde als Handelsagentur angemeldet und spezialisierte sich zunächst auf den Handel mit Künstlerbedarf. Die Folienbeschriftung wurde zunächst als Nebendienstleistung geführt. Nach und nach stellte sich jedoch heraus, dass die Folienbeschriftung und der Textildruck immer mehr das Kerngeschäft werden würde. Inzwischen beschäftigt sich Foil-X ausschließlich damit.

Am 1. August 2010 firmierte das Einzelunternehmen Foil-X zur Foil-X GbR, da noch ein zweiter Gesellschafter aufgenommen wurde.

Adresse

Foil-X GbR
Waghäusler Straße 105
68794 Oberhausen-Rheinhausen
E-Mail: info(at)foil-x.de

Weblinks