Fischer Bräu

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Fischerbräu)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Fischer Bräu war eine Karlsruher Brauerei und wurde im April 2004 vom ehemaligen Unternehmer Siegbert Fischer gegründet und befand sich in einem Wohngebiet im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld in der Reitschulschlagsiedlung.

Fischer hatte sich eigentlich bereits zur Ruhe gesetzt, doch es reizte ihn, ein Unternehmen zu gründen, das auf sein altes Interesse beruhte, der Bierbrauerei. Er braute Pils, helles und dunkles Bockbier und im Sommer Weizenbier.

Im Sommer 2005 wurde aus familiären Gründen die Bierproduktion und der Verkauf eingestellt. 2006 wurde die gesamte Bierbrauanlage einschließlich Zubehör verkauft.

Adresse

Fischer Bräu | Hausbrauanlagen
Inhaber: Siegbert Fischer
Sandweg 22
76139 Karlsruhe

Weblinks