Rumble Media GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von FamilyOne GmbH)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Rumble Media GmbH (bis 2009: FamilyOne GmbH) ist ein in Karlsruhe gegründetes IT-Unternehmen.

Die Firma

ehemaliges FamilyOne Logo

Die FamilyOne GmbH wurde am 20. Dezember 2006 in Karlsruhe gegründet. Die Gründer waren David An und Nikolaus Zirwes. Erste Adresse war die Fritz-Erler-Straße 1-3.

Frühere FamilyOne Startseite

Erstes Produkt war FamilyOne, das am 23. März 2007 online gegangen ist, erlaubt im Kern Verwandten einen gemeinsamen Familienbaum anzulegen, zu pflegen und auszudrucken. Es ging darum, aufzuzeigen, dass alle Menschen miteinander verwandt sind, während andere Online-Netzwerke nach dem „Small World Paradigma“ aufzeigen, dass jeder jeden über sechs Ecken kennt. Finanziert wurde FamilyOne vorwiegend von der European Founders Fund GmbH, Köln, hinter der Marc, Alexander und Oliver Samwer stehen, und Oliver Jung, Daniel Wild und Tim Schwenke von getmobile AG, Lukasz Gadowski (CEO Spreadshirt), Urs Keller (CEO solute GmbH) sowie Fabien Röhlinger (CEO eLeisure AG). Auch Holtzbrinck war ein Investor [1]. Mittlerweile ist die Website nur noch ein Blog.

2009 wurde der Name geändert in Rumble Media GmbH. 2010 zog man in die Kriegsstraße 5. 2013 schied David An aus, im gleichen Jahr wurde mit der Entwicklung von HTML5-Spielen begonnen. Inzwischen ist das Unternehmen ein Portalbetreiber.

Adresse

Rumble Media GmbH
Kriegsstraße 5
76133 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 47046566
E-Mail: info(at)rumblemedia.de
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 701855, Rumble Media GmbH, Sitz: Karlsruhe

Weblinks

Fußnoten