Fächerbräu

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Fächer Bräu)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Fächerbräu GmbH ist ein Karlsruher Unternehmen, das sich bei verschiedenen badischen Privatbrauerein einmietet, um dort das gleichnamige Bier zu brauen.

Geschichte

Fächerbräu wurde am 17. November 2017 von drei Karlsruhern – einem Landwirt, einem Brauer und einem Kaufmann – mit dem Ziel gegründet, Bier mit natürlichen Zutaten aus eigenem Anbau in Karlsruhe in einem eigenen Sudhaus zu brauen. Zur Umsetzung dieses Vorhabens sucht die Fächerbräu GmbH Investoren und Unterstützer. Da die Fächerbräu GmbH derzeit keine eigene Brauerei besitzt, mietet diese sich bei verschiedenen badischen Privatbrauereien ein, um dort das Fächerbräu zu brauen.

Angebot

Es werden die folgenden Biere angeboten:

  • Pils
  • Festbier
  • Naturradler

Die Biere können in ausgewählten Restaurants und Bars sowie im Einzelhandel gekauft werden. Eine aktuelle Übersicht ist auf der unten angegebenen Internetseite von Fächerbräu ersichtlich.

Adresse

Fächerbräu GmbH
Hirschäckerstraße 2
76139 Karlsruhe
Mobil: (0 15 22) 7 20 05 24
E-Mail: info(at)faecherbraeu.de
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 729335, Fächerbräu GmbH, Sitz: Karlsruhe

Weblinks