Franz W. Wesel Druckerei und Verlag GmbH & Co. KG

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Druckerei Wesel)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Franz W. Wesel Druckerei und Verlag GmbH & Co. KG war eine Druckerei im Baden-Badener Stadtteil Steinbach.

Geschichte

Die Druckerei Wesel wurde 1913 in Baden-Baden gegründet.

2008 übernahm die Druckerei die 1881 gegründeten Konkordia-Druckerei in Bühl, die bis dahin ihren Sitz in der Bühler Eisenbahnstraße hatte.

Die Druckerei gehört zur Vereinigte Verlagsanstalten GmbH (VVA) mit Sitz in Düsseldorf, die im zweiten Quartal 2010 Insolvenz angemeldet hatte. Daraufhin wurde die Druckerei zum 30. Juni 2010 geschlossen und am 08.07.2010 aus dem Handelsregister gelöscht. 200 Mitarbeiter waren hier zuletzt beschäftigt.

Adresse

Franz W. Wesel Druckerei und Verlag GmbH & Co. KG
Dr.-Rudolf-Eberle-Straße 15
76534 Baden-Baden
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRA 201446, Franz W. Wesel Druckerei und Verlag GmbH & Co. KG, Sitz: Baden-Baden (gelöscht)

Weblinks

  • Die Domain www.vva.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org