Diskussion:Wetten, dass..?

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Weitergeleitet von Diskussion:Wetten, dass..)

Was ist die Stadtwette? --Hauke Löffler (Diskussion) 22:09, 30. Sep 2006 (CEST)

http://www.tanzeninkarlsruhe.de/php/news/index.php?shownews=1397 -- :-) Stefan Lange 22:11, 30. Sep 2006 (CEST)
Danke - aber bitte in den Artikel einbauen! --Hauke Löffler (Diskussion) 22:13, 30. Sep 2006 (CEST)
Danke Stefan- ich hatte den Artikel auf tanzeninka geschrieben und in den Veranstaltungen verlinkt, da ich hier (noch) nichts gefunden hatte- danach sind wir hin zum Schlossplatz... (sebastian@tanzinka) 00:43, 1. Okt 2006 (CEST)
Ich danke Dir für den Link, auch wenn ich ihn aus den aktuellen Veranstaltungen wieder rausnehmen mußte, weil da keine externen Links rein sollen. Aber wie Du siehst konnten wir die Info gut verwenden. -- :-) Stefan Lange 00:52, 1. Okt 2006 (CEST)
Ich nahm an, dass dort keine externen Links hin sollten (es gab keine anderen), aber es gab im Veranstaltungshinweis auch keinen Link auf Wetten, dass..: So schien es die sinnvollste Stelle, wo ich schnellstmöglich die Info für andere Suchende hinterlassen konnte, bevor wir uns auf den Weg zum Schlossplatz-Tango tanzen machten... :) Gut, dass du die Info richtig einsortieren konntest! (sebastian@tanzinka) 01:23, 1. Okt 2006 (CEST)

Zungenbrecher

Hat jemand den Text von der Zungenbrecherwette? --Tharkun 09:50, 1. Okt 2006 (CEST)

Mein Rekorder hats. Wenn ich viel Muse hab schreib ichs ab. Per Internetsuche hab ichs bisher nicht gefunden. -- :-) Stefan Lange 10:46, 1. Okt 2006 (CEST)
URV? --Hauke Löffler (Diskussion) 10:48, 1. Okt 2006 (CEST)
Wenn es eine private Anfrage von Tharkun ist und ich es ihm einfach maile, dann dürfte das kein Problem sein. -- :-) Stefan Lange 18:15, 1. Okt 2006 (CEST)
Die Zungenbrechertexte sind doch keine Erfindung des ZDF. Es handelte sich um eine Reihe von handelsüblichen Zungenbrecher ... auf welcher Grundlage sollte sich diese schützen lassen? --Tharkun 18:48, 1. Okt 2006 (CEST)
Ich hatte es so verstanden, dass die Zungenbrecher vom Wettkandidaten Dr. Georg Winter selbst geschrieben worden waren. Er hat auch schon eine Hörbuch-CD veröffentlicht. Es könnte also doch eine URV sein... --tencate 19:52, 1. Okt 2006 (CEST)
... okay, dann doch nur mailen :-( --Tharkun 20:02, 1. Okt 2006 (CEST)

Schreibweise

Im Amtsblatt der Stadt Karlsruhe vom 22. September 2006 fand ich die Schreibweise "Wetten Dass ...?" für diese Veranstaltung. --McPin.org 14:31, 1. Okt 2006 (CEST)

Ja - es gab auch einen Artikel der so hieß - allerdings habe ich diesen wieder gelöscht weil es software probleme gab. --Hauke Löffler (Diskussion) 14:32, 1. Okt 2006 (CEST)
Nach meinen Informationen ist laut ZDF die Schreibweise Wetten, dass ..? die Richtige. Mit Komma und nur mit zwei Punkten. Das Fragezeichen scheint leider nicht Wiki-tauglich --Tharkun 14:44, 1. Okt 2006 (CEST)
Doch geht (mittlerweile) https://de.wikipedia.org/wiki/Wetten,_dass..%3F ;-) FX289 (Diskussion) 20:13, 9. Nov. 2016 (CET)
Nochmal ein Anlauf: Verschieben nach Wetten, dass..? ? FX289 (Diskussion) 10:29, 4. Okt. 2022 (CEST)
+1 --Henning (Diskussion) 10:17, 6. Okt. 2022 (CEST)
Soeben erledigt, danke für die Hinweise! :-) --Mmaddin (Diskussion) 09:04, 7. Okt. 2022 (CEST)

Wetten

Macht es Sinn zu den einzelnen Wetten noch etwas zu schreiben? --Tharkun 14:55, 1. Okt 2006 (CEST)