Diskussion:Linie R4

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Textersetzung

Kann bitte ein Admin das Textersetzungs-Tool anwerfen und "R4" durch "RE2" ersetzen lassen? SBL1980 (Diskussion) 08:47, 11. Jun. 2019 (CEST)

Ok, hab das Tool getestet, weiß jetzt wie es geht. Aber nur in Seiten/Artikel, oder? Vorlagen, Diskussionsseiten und Bilder wie Datei:2017-08-03 RE4 in Bühl.JPG würde ich weglassen. --Beate (Diskussion) 10:18, 11. Jun. 2019 (CEST)
Genau. Es macht Sinn, die Ergebnisliste, die das Tool vor dem Start auswirft kurz zu überfliegen, da Textzusammensetzungen oft auch anderweitig gefunden werden, wo man sie nicht vermutet und wo sie evtl. so auch weiterhin Sinn machen (z.B. in Dateibezeichnungen oder wenn es heißt "früher R4"). SBL1980 (Diskussion) 10:34, 11. Jun. 2019 (CEST)
Ja, er zeigt die Seiten vorher an, aber ich habe mal nach R4 gesucht, in Zusammenhang mit dem Auto Renault 4 z.B. hatten wir das hier nicht. Allerdings kann ich halt nur Ersetzungen in einem ganzen Artikel machen, daher muss ich dann den Artikel "Linie RE2" aussparen, "früher R4" kann ich nicht aussschließen (evtl. durch RegEx, aber das wird jetzt zu komplex). --Beate (Diskussion) 10:46, 11. Jun. 2019 (CEST)
In den Fällen würde ich bei den Seiten einfach den Haken rausnehmen und die Änderung anschließend manuell vornehmen - so wie es ohne das Tool ja sonst auch erforderlich wäre. Mit dem Unterschied, dass man präzise sieht, wo eine Änderung u.U. erforderlich ist. SBL1980 (Diskussion) 12:04, 11. Jun. 2019 (CEST)
Puh, ganz so trivial ist das nicht, ich habe gerade die Seite vor mir mit Checkboxen für alles, was gefunden wurde. SWR4 kann ich noch halbwegs ausschließen, bei R49 wird es dann halt doof. Evtl. muss man jede Seite nachträglich kontrollieren :-/ --Beate (Diskussion) 13:54, 11. Jun. 2019 (CEST)
Ich habe es jetzt doch von Hand gemacht, das war mir zu heikel. Offen ist noch DB-Triebfahrzeuge, Fahrrad-Mitnahme (Bahn), Barrierefreier Nahverkehr, und Höchstgeschwindigkeit (Bahn). --Beate (Diskussion) 17:08, 11. Jun. 2019 (CEST)