Diskussion:Gaststätte Sonnenbad

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Golanhöhen

Im Karlsruher Westen ist die Gaststätte auch unter der Bezeichnung "Golan Höhen" bekannt, 
da diese Gegend in Syrien/Israel angeblich die gleiche Höhe hat wie die Gaststätte.
ist das bekannt?
  • Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Golanhöhen“ -> 1.000 m NN.
  • der Turmberg hat 256 m ü. NN .. der Karlsruher Westen eher wenig.
Hat jemand eine bessere Erklärung oder ist das einfach ein Fake gewesen? --Wilhelm Kawana Bühler 19:33, 13. Apr. 2007 (CEST)
Die Gaststätte wird im Karlsruher Westen so bezeichnet, und ist unter dieser Bezeichung auch bekannt. Das sie nicht so hoch liegt tut dem dem keinen Abbruch. Die Erklärung stimmt wohl nicht, aber ein Flag "Gerücht" hätte es ja auch getan oder? -- kska 09:58, 18. Apr. 2007 (CEST)
Diese Flags müsste ja auch jemand bearbeiten, daher ist es bei derartigen Dingen einfacher, es auf die Diskussionsseite zu setzen. Geht ja nichts verloren. --Wilhelm Kawana Bühler 12:40, 18. Apr. 2007 (CEST)
Ich war am Wochenende da und habe eine Visitenkarte mitgenommen, darauf steht über "Gaststätte Sonnenbad" die Bezeichnung "Golanhöhe", daher werde ich nur die Bezeichnung wieder in den Artikel einfügen, Erklärung bleibe ich einstweilen noch schuldig --kska (Karsten Schmelzle) 06:52, 14. Jul. 2009 (UTC)