Diskussion:Erlöserkirche

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Veränderungen

Seit einiger Zeit soll am Turm ein Werk von Guntram Prochaska angebracht sein. Artikel zur Kirche kommt die Tage, wer ist in der Nähe und kann Knipseln? --SZ (Diskussion) 20:56, 30. Jul. 2016 (CEST)

EmK espirito-Erlöser.jpg
Bitteschön.
Ein Detailfoto vom Kunstwerk macht man am besten, wenn die Sonne draufscheint.
--Ikar.us (Diskussion) 00:48, 5. Aug. 2016 (CEST)
Und kein Auto davor parkt. --Ikar.us (Diskussion) 12:34, 12. Jan. 2019 (CET)

Im aktuellen Artikel heißt es, dass der Turm erst später gebaut wurde, das ist sachlich nicht korrekt. Der Turm wurde gemeinsam mit der Kirche gebaut und auch eingeweiht, dazu liegen ausreichend Fotos und Baupläne bei uns im Archiv bzw. sind auch öffentlich zugänglich auf den Schautafeln zum Kirchenbau im EG der Erlöserkirche. --DaSch (Diskussion) 12:56, 2. Jul. 2022 (CEST)

Meine Quelle war "Kirchen in Karlsruhe, S. 111-113" (ich hab das Buch aber nicht mehr). Wenn das nicht stimmt was dort steht, gerne korrigieren mit entsprechender Quellenangabe. :) --SZ (Diskussion) 13:47, 2. Jul. 2022 (CEST)