Datei Diskussion:Bruchsal Postgebäude und Reichsbank historisch.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Bilddatierung

Thomas Moos schrieb mir dazu: Der Fotograf ist mir nicht bekannt. Es dürfte sich um eine Ansichtskarte handeln, die ca. 100 Jahre alt ist. Ich persönlich glaube nicht, dass es noch einen Rechteinhaber gibt, aber auf juristischem Gebiet bin ich nur Laie. Könnte hinhauen, denn: Bei Habermann 1 finde ich ein aus anderem Winkel aufgenommenes Foto, bei dem die Bäume ungefähr gleich dick sind, es ist datiert auf um 1920. Dann finde ich ein Bild vom Luisenplatz, um 1930, bei dem die Bäume sichtbar gewachsen sind. --SZ 20:50, 26. Mai 2011 (CEST)

Datei:Brunnen-Amalienstrasse-Bruchsal.jpg

den sieht man übrigens auf dem Bild recht gut, fällt mir gerade auf ;)

S

Und noch was fällt mir grad auf, weiß jemand ob das öfters vorkommt und warum? Der Buchstaben S ist mal altdeutsch, mal "normal" geschrieben...--SZ 21:19, 26. Mai 2011 (CEST)

Ja das weiß jemand und ja das kommt öfter vor ;) Warum? –> Siehe: Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „langes s“Monarchist 14:05, 28. Mai 2011 (CEST)