Datei:Straßenbahn Südost Bau 11.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.600 × 1.200 Pixel, Dateigröße: 437 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Bau der neuen Straßenbahntrasse Südost. Die schon lange bestehende Strecke auf der Tullastraße bis zur Gerwigstraße sowie das Gleisdreieck an der Durlacher Allee wird erneuert. Rechts und noch ansatzweise erkennbar ist der westliche Teil des Betriebshofs Tullastraße.

Im Vordergrund befindet sich die Richtung Durlach führende Straße der Durlacher Allee. Der Verkehr wurde wegen der Bauarbeiten südlich der Gaststätte Im Schlachthof umgeleitet, an deren östlichen Position auch diese Aufnahme entstand. Der stadteinwärts führende Straßenverkehr wurde komplett gesperrt und großräumig umgeleitet.

Die Haltestelle Tullastraße befindet sich weiter rechts außerhalb des Bildes. Die Anbindung der neuen Straßenbahntrasse Südost erfolgt etwas weiter links außerhalb des Bildes und wurde am 4. Juli 2011 noch nicht begonnen. Die Arbeiten hierzu sind vom 9. Juli bis Anfang September 2011 vorgesehen. In dieser Zeit wird auch der Straßenbahnverkehr zwischen dem Durlacher Tor und der Haltestelle Tullastraße ruhen und über die Trasse der Tullastraße über die Haid-und-Neu-Straße abgewickelt.

Auffällig sind die vielen Markierungen an den vielen Haltedrahtseilen, damit diese nicht versehentlich durch die eingesetzten Bagger beschädigt werden. Die Bauarbeiten fanden zum Zeitpunkt der Aufnahme noch bei voller, beidseitiger Benutzung der Straßenbahnlinien entlang der Durlacher Allee statt, so dass die Bauarbeiter ständig die vorbeifahrenden Straßenbahnen beachten mussten.

Quelle: eigene Aufnahme
Urheber: AD KA
Aufnahmedatum: 04.07.2011
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.5 (Namensnennung – Nicht-Kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5)
.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell13:34, 5. Jul. 2011Vorschaubild der Version vom 13:34, 5. Jul. 20111.600 × 1.200 (437 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| : Bau der neuen '''Straßenbahntrasse Südost'''. Die schon lange bestehende Strecke auf der Tullastraße bis zur Gerwigstraße sowie das Gleisdreieck an der Durlacher Allee wird erneuert. Rechts

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten